Der Augensammler







von Sebastian Fitzek
Paperback: 9,99 €
eBook: 9,99 €
ca. 448 Seiten
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 2. Juni 2010
Der Augensammler kaufen?









Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken.

Er spielt es mit deinen Kindern.

Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden.

Doch deine Suche wird ewig dauern.

Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge.

Bislang hat der „Augensammler“ keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt …


Mein erstes Hörbuch seit langem - auf Empfehlung einiger Freundinnen habe ich mich an Fitzek gewagt. Nachdem ich aus Versehen den Augenjäger gekauft hatte und dann erfuhr, dass ich erst mal den Augensammler lesen sollte, holte ich mir das Hörbuch.
Ich werde mich so schnell wie möglich an den Augenjäger machen. Der Augensammler war spannend bis zum Schluss und ich habe das Ende so nicht kommen sehen. Zwar hatte ich meine Vermutungen, die meisten wurden aber wiederlegt. Ich finde das macht einen guten Thriller aus, wenn man wirklich bis zum Schluss keine Ahnung hat, was eigentlich passiert.
Der Augensammler ist ein brutaler Mensch, total krank im Kopf. Nach und nach versteht man aber warum er macht, was er macht. Es macht auf mich auch Sinn, was nicht heißt, dass ich es für gut befinde. Der Typ ist irre und gehört in ne Klapse...
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den Folgeband.



Sehr simpel gehalten, zumindest mein Hörbuch. Nichts besonderes.



        

 
 

No comments:

Post a Comment