Blood and Gold

Bildquelle: Goodreads






von Laura Kneidl
Elemente der Schattenwelt, Band 1
eBook: 4,99 €
ca. 309 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 08.Mai 2014
Blood and Gold kaufen?










Evanstone, 2014: Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit - wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst …



Ich bin mit großer Erwartung an dieses Buch herangegangen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich mochte es vom Anfang bis zum Ende, obwohl es natürlich ein paar Kleinigkeiten gab, die micht störten.
Die Heldin Cain kam mir manchmal etwas zu perfekt und zu gerissen vor, jedoch war es sehr authentisch umgesetzt, daher leicht zu glauben, dass sie wirklich so smart ist.
Ich mochte auch Warden sehr gerne. Sein Charakter hat sich im Buch stark gewandelt und zwar nicht wie so oft auf einen Schlag, sondern langsam und allmählich ist er aufgetaut. =)
Die Story war klasse und ich will unbedingt eine Fortsetzung! Was gegen Ende passiert ist, wäre normalerweise nur schwer zu erwarten gewesen, leider wurde ich aber schon etwas vorgespoilert, also war es für mich leicht zu durchschauen. Dennoch hatte ich riesen Spaß beim Lesen.Volle Bewertung von mir, absolut zu empfehlen, wenn man auf dieses Genre steht!



Beim ersten Anblick des Covers dachte ich es wäre irgendein mystischer Mittelalter Roman. Ich hatte mich bis kurz vor Erscheinungstermin kaum mit dem Buch auseinandergesetzt, obwohl man überall "Werbung" zu sehen bekam. Schuld daran war das Cover. Ich finde es zwar wirklich schön, mir gefällt das Gesicht des Mädchens sehr, aber ich wäre nie darauf gekommen, dass es sich um parnormal fantasy oder ähnliches handelt - und Mittelalterbücher sind normal nicht mein Ding =P




 
 
 

No comments:

Post a Comment